Sonntag, 08. September 2024

Grundlehrgang 2018

Auch im Jahr 2018 wurden durch die Ausbilder der Feuerwehr Niederkassel und Troisdorf wieder 8 Kameraden aus Niederkassel und 1 Kameradin aus Troisdorf für den freiwilligen Dienst in der Feuerwehr ausgebildet. Die Ausbildung umfasste über 70 Stunden, in denen die Grundtätigkeiten im Löscheinsatz vermittelt wurden.

Alle Teilnehmer konnten nach der bestandenen schriftlichen und praktischen Prüfung die Urkunde für den ersten Teil der Ausbildung entgegennehmen. Im Anschluss an den ersten Teil findet auch auf Stadtebene die Ausbildung zum Sprechfunker, die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger und der zweite Teil des Truppmannlehrgangs statt, in dem vor allem die technische Hilfeleistung vermittelt wird.

Auf dem Bild v.l.n.r Ausbilder Marcel Eidens, Ausbilder Torsten Braschoß, Alexander Fark, Luca Heising, Tobias Schulz, Fabian Himmeröder, Tobias Faust, Ausbilder Klaus Poggenpohl, Ausbilder Holger Carl, Leiter der Feuerwehr Niederkassel H.-E. Verwey .
Vorne v.l.n.r. Christian Weißkirchen, Solveig Kaiser, Leon Rieger, Stephan Schaff.

keine Termine vorhanden

Aktuelle Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst